Thema:
Re:+1 flat
Autor: chrisjones
Datum:04.04.21 22:56
Antwort auf:Re:+1 von Droog

>Jesus selbst, oder sein "Fähigkeiten"?
Es gibt keine Beweise für die Person.


>Tut mir leid, aber diese Aggressivität und Arroganz die du da durchscheinen lässt, halte ich für absolut kontraproduktiv. Du scheinst ja offensichtlich auch die Moderaten überzeugen bzw "missionieren" zu wollen.

Jau. Wie du oben schreibst hast du kaum Berührungspunkte mit Gläubigen. Ich habe quasi nur Gläubige im Freundes und Bekanntenkreis. Daher sind unsere Situationen nicht vergleichbar.
Und wie ich es geschrieben habe meine ich es - ich mach da keinen Eiertanz - nur weil jemand an Märchen glaubt. Ich sehe viele Punkte die mich stören - die Begrenztheit im Kopf wenn es um Themen wie LGBQT geht, oder das Indoktrinieren dieser christlichen Werte im Kindesalter etc.

Alleine das du als nicht-Christ mit der Idee zu kämpfen hast, dass sich jemand dagegen engagiert zeigt mir, dass mein Beitrag wichtig ist. :)

Natürlich mit Grenzen. Privat kann jeder machen was er möchte - geht es aber ums öffentliche Leben oder veraltete Moral- und Ethikvorstellungen - da steh ich dann bereit.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >