Thema:
+1 flat
Autor: chrisjones
Datum:04.04.21 21:28
Antwort auf:Weil genug Idioten glauben was drin steht von Telemesse

Es muss viel mehr aufgeklärt werden. Die fiesen Passagen des AT/NT immer sichtbar machen. Ich vermute, dass viele nur die "god is great" Passagen kennen und sich damit ins Worshipdelirium singen.

Ich hatte jetzt im Lockdown auch viel recherchiert, die Basics (Tora, Evangelien, Paulusbriefe) gelesen. Das geht ehrlich gesagt auf keine Kuhhaut. Und ich sehe es nicht ein, da respektvoll drüber zu reden.

Hab angefangen Hitchens, Dawkins, Grayling etc Sprüche in meinen Whatsapp Status zu posten.. Ich sehe es als meine Pflicht so viele Leute wie möglich ins Zweifeln zu bringen. Gab auch schon gute Diskussionen. Sind ja meist alle vernünftige Leute.

Also: Verbieten nein, Aufklärung ja.

Wenn möglich selbst aktiv werden, gerade wenn man Vorwissen hat.
Trotzdem vorsichtig sein. Glauben ist ein Spektrum: von moderat (Evolution ist cool) bis Hardcore (Bibel ist Gottes Wort!) hast du alles dabei. Da muss man sich drauf einstellen und immer bedenken, dass man an einer Lebensgrundlage rüttelt. Die Augen sind trotzdem immer recht groß wenn ich erkläre, dass Jesus nur Mythos ist.


< antworten >