Thema:
Tue mich nach wie vor schwer damit flat
Autor: Guy
Datum:04.04.21 14:46
Antwort auf:Bald Ankündigung von Mixed-Reality-Brille!? von Kilian

Tim Cook hat es vor Jahren (als alle Welt von Google Glass sprach) schonmal in einem Interview gesagt und es klang für mich plausibel.
Sinngemäß:
"Ich trage eine Brille, weil ich sie wegen meiner Augen tragen muss. Wäre das nicht der Fall würde ich freiwillig keine tragen. Und das sehen sehr viele Menschen so, Sonnenbrillen mal ausgenommen. Somit denke ich, dass so etwas als Produkt schwer verkäuflich wäre."

Selbst wenn sich diese Einstellung Apples mittlerweile geändert haben sollte, so muss das noch lange nicht bei der potenziellen Kundschaft der Fall sein.
Um diese dennoch vom Kauf zu überzeugen, müsste das Teil vom Benefit her schon in der ersten Generation so dermaßen geil sein, dass sich selbst die Skeptiker deshalb dann eben doch eine Brille aufsetzen würden.
Und das kann ich mir nicht nur nicht wirklich vorstellen, sondern ich hab auch bisher nirgendwo von irgendwelchen massiven Durchbrüchen, Potenzialen oder Möglichkeiten (abseits von "Es werden Navigation oder Informationen zur Umgebung eingeblendet“) gehört, bei denen ich sagen würden "Whoah, FUCK, MUSS ich haben!"

Vielleicht schafft Apple genau das ja auf der kommenden WWDC.
Aber so lange bleibe ich erstmal weiterhin skeptisch.
Wobei ich auch sagen muss:
WENN ich sowas jemandem zutrauen würde, dann Apple.


< antworten >