Thema:
Re:mazda cx-5 fahrer hier? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:04.04.21 14:14
Antwort auf:mazda cx-5 fahrer hier? von Snowflake

Mein Vater hat seit 3 Jahren einen CX-5. (Saug-!)Benziner mit afaik 160 PS, Allrad, Automatik. Neu gekauft. Ist - gerade im Vergleich zu seinem vorherigen GLK - sehr zufrieden, bislang keinerlei Probleme, faire Anschaffungs- wie Betriebskosten.

Ist ein sehr schönes Auto mit einem wahsinnig gut gemachten - und teuer wirkendem - Innenraum und intuitiver Bedienung (genau so hätte BMW sich m.E. weiterentwickeln sollen), und einem komplett unspektakulären Fahrverhalten, was die meisten ja wohl positiv sehen werden. Persönlich empfinde ich den Antriebsstrang aber als Katastrophe: Der kleine Sauger kommt einfach gar nicht aus dem Quark, und jede Art von Dynamikanflügen schluckt der furchtbare Wandler weg, letzteres kenne ich von modernen Systemen eigentlich gar nicht mehr. Ich selbst habe die Kiste zum exzessiven Saufen gebracht; mein Vater hat gute 8 Liter im Durchschnitt, der fährt aber auch genau so, wie man es von einem pensionierten Verwaltungsbeamten erwartet. Da bist Du mit dem Diesel ganz sicher besser bedient.

Edit: Erst jetzt gelesen, dass Du Dich für das Vorgängermodell interessierst.


< antworten >