Thema:
Re:Meinungen zu ViacomCBS (VIAC)? flat
Autor: benny
Datum:03.04.21 19:40
Antwort auf:Meinungen zu ViacomCBS (VIAC)? von Fritz Schober

>Was haltet ihr von ViacomCBS (VIAC)? P/E Ratio ist aktuell super (10,42) und die Geschäftsaussichten sind nicht übel. Sie waren schon viel höher und sind eingebrochen. Warum? Sie wollen 3 Milliarden in Streaming investieren (gute Idee denke ich) und haben vor, das mit Aktienverkäufen finanzieren. Die Ankündigung ließ den Aktienpreis um 55% fallen ließ. Ich sehe das also als kurzfristige Reaktion und eine gute Basis einzusteigen. Ich denke das Ding hat mittelfristiges Potential für $70 und werde wohl bisschen was investieren.
>
>Gegenstimmen? Meinungen?


Der Kurssturz hing doch vor allem mit dem Kollaps von Archegos (= Hedgefunds) zusammen. Dadurch haben diverse Prime Broker haufenweise Anteile verkauft, mehrheitlich von chinesischen Unternehmen aber auch von Viacom. Die Shares gingen wohl überwiegend an andere Hedgefunds.

Hinsichtlich des Potenzials: ich weiß nicht, ob wirklich noch Platz für mehr Streaming Anbieter auf dem Markt ist. Die Bibliothek von Paramount Plus (?) ist sicher nicht schlecht, aber kann m.E. keinesfalls mit Disney oder ähnlichen Kalibern konkurrieren. Ich glaube eher, dass bei einer über kurz oder lang anstehenden Konsolidierung des Streaming Marktes einige Anbieter auf der Strecke bleiben und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Paramount da großen Pull, insbesondere, da sie ja gegenüber den anderen noch aufschließen müssen.

Ich weiß auch nicht, ob die was bzgl. zeitgleichen Release von Kinofilmen gesagt haben und ob die da was großen in der Pipeline haben?

Edit: Hab mal geschaut. Also die Regel ist wohl kein zeitgleicher Release, sondern 45 Tage nach Kinostart. Sind aber zugkräftige Filme dabei: Quiet Place II, Mission Impossible und ... PAW PATROL! Da schlagen Elternherzen höher!

Davon abgesehen ist die Aktie im vergangenen Jahr schon deutlich gestiegen. Weiß nicht, ob da momentan noch eine Rallye drinsteckt.

Das Thema ist offenbar im WSB derzeit auch beliebt, vllt mal da schauen. ;)


< antworten >