Thema:
Re:Ich hab mich nun flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.04.21 18:11
Antwort auf:Ich hab mich nun von Bomber

>Aus der Embryonalstellung, in der ich seit gestern weinend lag, befreit.
>
>Danke, für die "aufmunternden" Worte. Das meine Kleine öfter mal einen auf Exorzist machen wird, war mir klar. Dass mein Imunsytem gegen diese Scheiße nicht ankommt, nicht.
>
>Fun Fact am Rande: der erste Schnupfen kam übrigens vom Kinderarzt, als er zur Kleinen meinte, dass jetzt auch der Nestschutz weg sei. Am nächsten Tag triefte die Nase ...
>Wir meiden deshalb soweit es geht alles, wo sie entweder anderen Kindern näher als 1,5 m kommt, oder geschlossene Räume, in denen sich auch andere aufhalten. Leider bietet der Kinderarzt keine Behandlung im Freien an.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


In unserer Umgebung finden sich viele Krankheitserreger mit denen das Kind erstmal lernen muss umzugehen. Auch wenn du zu Hause bleibst kann es durchaus sein, dass dein Kind krank wird und du nicht weißt woher, da zB viele Viren in der Umgebung kein Problem mehr für dich darstellen in dieser Menge, aber für dein Kind. Oder du würdest mit denen nicht so in Kontakt kommen weil du nicht sämtliche Oberflächen ableckst ^^

Jedenfalls ist es auch gut für's Kind und sein Immunsystem zu lernen mit diesen Dingen umzugehen. Eltern sind statistisch betrachtet einfach sehr viel häufiger Krank durch ihre Kinder. Auf lange Sicht profitierst du aber auch davon :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >