Thema:
Re:Ich finde das ziemlich gering flat
Autor: Netwarrior
Datum:03.04.21 12:36
Antwort auf:Re:Ich finde das ziemlich gering von Pezking


>>D.h. zwei Wurstbrötchen zum Frühstück und du hast schon 120 Gramm.
>
>Ich habe noch nie erlebt, dass jemand standardmäßig mehr als eine Scheibe Wurst pro Brötchenhälfte verwendet.


Eine Scheibe Wurst? WTF. Das nennt man bei uns Geruchsbrötchen. Wenn die Wurst alle ist und man quasi nur noch ein bisschen Wurstgeruch aufm Brötchen hat. Ich hab im Normalfall 50-60g Wurst in einer Wurstsemmel. Und das ist jetzt sicher nicht viel über dem Durschnitt.

Allerdings gibts hier in Österreich auch keine Brötchenhälften, sondern immer mit "Deckel" drauf. Relativiert es natürlich ein bisschen

Wollte ich eh schon lange mal fragen, ob das so ein Deutschland-Ding ist. Brötchenhälften... Hab ich sonst noch nirgends gesehen. Ich weiß nichtmal wie man das richtig essen soll, ohne sich die Finger fettig zu machen. Und dann immer nur entweder Unterseite oder Oberseite. Macht doch das gesamte Ess- und Geschmackserlebnis zunichte.


< antworten >