Thema:
Hui: PlayStation 2 repariert flat
Autor: Ride
Datum:02.04.21 23:22
Antwort auf:Hui oder Pfui #92 von Leviathan

Mir ist vor ca 10 Jahren die PS2 während einer Zock Session heruntergefallen, ich Depp bin über das Controller Kabel gestolpert..
Danach lief keine Disc mehr :-(

In den vergangen Jahren habe ich immer mal wieder geguckt was das Problem sein könnte, aber leider nie den Fehler gefunden.

Vor ein paar Monaten hab ich die PS2 mal wieder heraus gekramt und mir mal genauer angeguckt was das denn das Problem ist. Den Fehler habe ich jedenfalls erst nach dem Ausbau des Lasers gefunden...

[https://i.imgur.com/SpdMqJU.jpg]

Auf der Lasereinheit ist ein Flachband Kabel um eine Kante herum gebogen, dort ist es dann bei dem Fall der PlayStation. gerissen. Schnell war mir klar ein neuer Laser muss her.

Den gab es dann auf AliExpress für 10€ :-).
Habe mir dann alle möglichen Spiele Disc Typen besorgt (PS2 CD und DVD,PS1)

Heute war es dann endlich soweit, nachdem ich die Lötpunkte auf dem neuen Laser entfernt habe, wurde der Laser angeschlossen.

Und was soll ich sagen, das Teil läuft wieder!!!!
Alle Spiele laufen auf anhieb direkt, hab mich echt wie ein Schnitzel gefreut.

[https://i.imgur.com/kv3OTW6.jpg]

Klar ich hätte mir auch eine gebrauchte kaufen können. Aber irgendwie häng ich an der Konsole. Damals mit 16,vom ersten Azubi Gehalt, zum Release Date geholt :D

Gruß

Ride

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >