Thema:
Re:absolut verrückte Zahlen flat
Autor: lion88
Datum:02.04.21 22:06
Antwort auf:Re:absolut verrückte Zahlen von Atlan

>Was mich aber eben wundert, ist dass diese 1,1 kg der Durschnitt sind. Das schließt also Millionen Veganer/Vegetarier und Wenig-Fleisch-Esser mit ein. Auch Frauen essen heutzutage doch kaum noch Fleisch, ekeln sich inzwischen meist eher davor. Sprich: Der wirklich regelmäßig Fleisch essende Teil der Bevölkerung muss im Schnitt noch mal WEIT über diesen 1,1 kg pro Woche liegen, also Richtung 2 kg. Das habe ich in meinen stumpfesten Bodybuilding-Zeiten nicht hinbekommen...
>Allerdings habe ich sogar damals als größter Fleischliebhaber mein Fleisch fast ausschließlich in unverarbeiteter Form (also Steaks und so) gegessen, nicht als Ekelfleischbrökchen in Fertiggerichten, Bratwurst am Imbiss oder als tägliche Salami aufm Brot. So blöd war ich nicht mal als komplett gleichgültiger 25-jähriger Meathead.


Ein männlicher Fleischfresser in unserem Alter wird im Durchschnitt sicher auf 100 kg im Jahr kommen. 1,1 kg in der Woche ist auch nicht wirklich viel. Das sind gerade mal 157 Gramm am Tag. Nur durch Kinder, Senioren und Veganer/Vegetarier ist der Schnitt überhaupt so gering. Ich würde aber auch niemand mit Vorliebe für italienische Salami auf einem guten Schwarzbrot als blöd bezeichnen. :)


< antworten >