Thema:
Nach ein paar weiteren Runden Zombicide Black Plague... flat
Autor: Derrick
Datum:02.04.21 18:17
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

...haben wir sehr viel gefallen dran gefunden. Haben jetzt die ersten 3 Quests hinter uns und verstehen das Spiel einfach besser. Auch wenn es immer wieder krasse Momente gibt wo das Spielfeld geradezu überrannt wird mit Zombies und man denkt jetzt gehts nichts mehr, nur um dann mit dem richtigen Einsatz von Waffen, Fertigkeiten und ein bißchen Glück doch wieder Herr der Lage zu werden. Aber das ist auch der Punkt, den man gut oder schlecht finden kann, Glück ist ein nicht zu unterschätzender Faktor hier. Egal ob es eben um Kämpfen mit den Würfeln geht, welche Items man findet und welche Monster spawnen. Aber das machts halt dann auch wieder recht dynamisch. Und kann eben für enorme Glücksmomente auch sorgen. Pläne und Strategien die man sich zurechtlegt und bespricht muss man dann auf einmal über Bord werfen und andere Taktiken verfolgen. Das macht dann schon gut Laune.

Was die Regeln angeht gibts aber immer wieder mal Diskussionen da manches dann eben doch nicht so klar ist. Zumindest wird immer wieder mal hinterfragt und dann wird innerhalb der Runde manchmal zu unnötig lange diskutiert.

Werden aber def. weiter spielen. Haben jetzt die erste mittelschwere Quest gespielt und gut gemeistert. Ich mag dass die Missionen recht unterschiedlich sind von den Zielen her. Das ist in meinen Augen schon echt cool. Das nächste Mal wird Mission 5 oder 6 dran sein. Mal gucken. Meine Runde freut sich auf jeden Fall schon auf den nächsten Termin. Nervig ist dann nur am Ende immer das Zusammenräumen. Aber muss halt sein.


< antworten >