Thema:
warte mal auf das erste Jahr Kita flat
Autor: Phreak
Datum:02.04.21 17:44
Antwort auf:Mein Kind macht mich krank von Bomber

Ich fühle mir dir. Mein Körper hatte 35 Jahre smooth sailing und in den ersten 12 Monaten Kitazeit hat mich jede verdammte Kinderseuche komplett aus den Latschen gehauen. Hatte mehr Kranktage als in den 10 Jahren davor zusammen. Ich glaube, da muss man einfach durch, außer man lässt 60er Jahre Style alles die Frau machen und ist nur am Wochenende kurz am Start, bevor es "mit den Jungs" aufs Rad geht.

Freu dich schonmal auf Hand-Mund-Fuß-Krankheit, random surprise Brechdurchfall als hätte man Pfützenwasser vom Wacken getrunken, Scharlach und Masern (danke, Kreuzberger Antivaxx-Müslificker!). Impfungen nachholen würde ich übrigens sehr empfehlen, Masern war bei mir abgelaufen. Irgendwann schocken einen dann die Schilder an der Kita auch nicht mehr. "Wir haben Scharlach, Windpocken, Läuse und Krätze"... najo whatever, bis heute Nachmittag, Süße, leck bitte nicht alle Bauklötze ab.

Ab Jahr 2 ging es dann besser, ich denke mal, mein Körper hat da immuntechnisch gut nachgerüstet. Durch Covid und wesentlich weniger Kita war das bisherige dritte Jahr dann sehr ruhig. Keine Grippe, kaum Infekte und vor allem keine Läuse.

Good luck!
Jan
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >