Thema:
Re:Nicht in Deutschland flat
Autor: MattR
Datum:02.04.21 14:08
Antwort auf:Re:Nicht in Deutschland von Fritz Schober

>>>>>Ich frag mich, in welchem Jahr diese Methode des Minens zuletzt profitabel hätte sein können.
>>>>Ich frag mich, lohnt es überhaupt?
>>>
>>>Hängt primär am Strompreis.
>>>In Europa ist der Strompreis zu hoch.
>>
>>Ist er das? Im "falschen" Land sicher.
>>Man muss garnicht soweit fahren um "normale" Strompreise zu haben.
>>[https://strom-report.de/strompreise-europa/#strompreise-europa-2020]
>
>Immer noch zu teuer.
>Vergleich mal mit Russland oder China:
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13020/umfrage/strompreise-in-ausgewaehlten-laendern/]
>
>Hier muss sich am Strompreis mal was ändern sonst wird das nix mit der Elektrifizierung (unabhängig vom Bitcoin).
>[https://i.imgur.com/fhJgThv.png]


Das wird eher teurer um den Wegfall der ganzen Abgaben auf Benzin zu kompensieren. Jetzt wird noch gelockt und falls dann wirklich der Großteil elektrisch fährt wird zugelangt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >