Thema:
Ich schaue echt nie TV... flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.21 13:50
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 257 von Lord Chaos

... aber gestern zappe ich nach For All Mankind kurz durch auf dem Weg zum Lanz, wundere mich über allerlei im TV (ich bin da echt komplett abgehängt, ich kenne kein Format mehr und fühle mich alt), und dann sehe ich auf Super RTL oder so gerade eine Frau, die auf dem Gynäkologenstuhl liegt und sich von einer Ärztin untersuchen lässt. "Nein, Deine Schamlippen sind nicht zu lang, Du hast eine richtig schöne Mumu". Also nicht verdeckt gefilmt, sondern Scheide in Großaufnahme, mit knetenden Frauenärztin-Händen, die die inneren Schamlippen auseinanderhaltet und bemerkt, dass höchsten die Haut über der Klitoris minimal länger ist.

10 Minuten später winselt ein junger Mann, weil ihm (Großaufnahme!) ein Watteding in die Harnröhre geführt wird, um einen Abstrich zu machen (scheint ein Vergnügen zu sein!). Nicht falsch verstehen: ich bin ja gegen jeder Verklemmung, mehr Thematisierung von Sex und offenem Umgang damit, und war also eher freudig überrascht. Aber eben doch: überrascht.

Sendung war wohl "die Sexklinik" - und wohl eine Wiederholung. Kennt ihr also sicher alle schon.

Ist das ein spezielles Edutainment-Format, oder ist sowas inzwischen üblich?


< antworten >