Thema:
Re:Interessiert die Leute halt trotzdem nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.21 11:32
Antwort auf:Interessiert die Leute halt trotzdem nicht von Bacardi

>Nach all den schlimmen Meldungen in den letzten Jahren über die Zustände in der Fleischindustrie sollte eigentlich auch dem letzten klar sein, das es so nicht weitergehen kann, aber den Großteil interessiert es halt schlicht nicht. Ist wie mit Billigklamotten, Klimawandel, Geiz ist geil-Mentalität oder den Zuständen im Versandservice. interessiert einfach nicht. Hauptsache man selber ist nicht davon betroffen. Und selbst wenn man (wie im Zuge der ganzen Fleischskandale) doch davon betroffen ist, wird es halt verdrängt, denn "mein Schnitzel kam bestimmt von einem glücklichen Schwein", meine "Milch kam natürlich von einer Weidekuh von der Ostalb" und das schöne, bunte Osterei aus dem Zehnerpack "kam von einem gut genährten, glücklichem Huhn" und keinem mit Medikamenten zugeseuchten Federvieh, das in seinem Leben nie den Himmel oder die Sonne gesehen hat

Wenn man all die „ich kauf nur lokal beim Metzger“-Beteuerungen auch nur zu 30% glauben könnte, dürfte es solche Farmen gar nicht mehr geben. Auch ungeachtet der krassen Export-Quoten.

Es ist halt ein krasser Selbstbetrug, weil zB anders als bei Flugreisen, wo man irgendwie noch sagen kann „ja ist kacke aber ich flieg nur alle 2 Jahre und kompensiere“ beim Supermarkt-Fleischkonsum einfach durch gar nichts mehr auch vor sich selbst rechtfertigen könnte, dass man halt mitmacht „weils schmeckt“. Es ist einfach die Industrie, die am weitesten von Anstand, Ethik und Moral entkoppelt ist.


< antworten >