Thema:
Interessiert die Leute halt trotzdem nicht flat
Autor: Bacardi
Datum:02.04.21 08:27
Antwort auf:57.000(!) tote Schweine bei Brand in Mastanlage im Osten von thestraightedge

Nach all den schlimmen Meldungen in den letzten Jahren über die Zustände in der Fleischindustrie sollte eigentlich auch dem letzten klar sein, das es so nicht weitergehen kann, aber den Großteil interessiert es halt schlicht nicht. Ist wie mit Billigklamotten, Klimawandel, Geiz ist geil-Mentalität oder den Zuständen im Versandservice. interessiert einfach nicht. Hauptsache man selber ist nicht davon betroffen. Und selbst wenn man (wie im Zuge der ganzen Fleischskandale) doch davon betroffen ist, wird es halt verdrängt, denn "mein Schnitzel kam bestimmt von einem glücklichen Schwein", meine "Milch kam natürlich von einer Weidekuh von der Ostalb" und das schöne, bunte Osterei aus dem Zehnerpack "kam von einem gut genährten, glücklichem Huhn" und keinem mit Medikamenten zugeseuchten Federvieh, das in seinem Leben nie den Himmel oder die Sonne gesehen hat

< antworten >