Thema:
Re:Die Linke demontiert sich selbst flat
Autor: Fred Labosch
Datum:01.04.21 16:23
Antwort auf:Re:Die Linke demontiert sich selbst von Koepi

>An der Stelle sei an die Pressekonferenz (Kongress?) im März 2020 erinnert, wo von "Reichen erschiessen und System ändern" offen schwadroniert wurde. Und das keiner wirklich widersprochen hat. Öffentlich. Oder auch später.

Ich denke ihr meint das gleiche Forum. Es war bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen einer Strategiekonferenz der Partei in Kassel im März 2020. Auf den geistreichen Beitrag aus dem Publikum: „Energiewende ist auch nötig nach ’ner Revolution. Und auch wenn wir das eine Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen“. Hat der damalige Bundesvorsitzende der Partei Riexinger erwidert: „Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein“.

Siehe auch hier:
[https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-berlin-heftige-diskussion-ueber-aeusserung-auf-linke-strategiegipfel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200303-99-175462]


< antworten >