Thema:
Re:Die Linke demontiert sich selbst flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:01.04.21 14:55
Antwort auf:Re:Die Linke demontiert sich selbst von Telemesse

>>In punkto Anti-Intellektualismus gleicht sich der äussere Linke Rand nun schon seit einiger Zeit dem äusseren Rechten an. Ich betrachte das durchaus mit einer gewissen Genugtuung und Schadenfreude, denn so macht er sich zu einem einfachen Gegner.
>
>Ich hab mir ja letztes Jahr mal wirklich mehrere Stunden Live Material der Strategiekonferrenz der Linken angeschaut. Wirklich erschreckend waren da die Redebeiträge aus dem Publikum bzw. die Reaktionen des anwesenden Publikums darauf. Da wurden die dümmlichsten, populistischen Parolen beklatscht und abgefeiert. Ein hinterfragen oder sachliches Diskutieren bestimmter Positionen (aka Realitätscheck) gab es da eigentlich gar nicht. Das Publikum da repräsentiert ja sicherlich die Basis der Parteimitglieder und da passt eine Hennig-Wellsow einfach perfekt ins Bild. Realos (oder wie auch immer die bei den Linken heißen) werden parteiintern mundtot gemacht und Marktschreier wie Hennig-Wellsow erfreuen sich der uneingeschränkten Unterstützung des Mobs.


An der Stelle sei an die Pressekonferenz (Kongress?) im März 2020 erinnert, wo von "Reichen erschiessen und System ändern" offen schwadroniert wurde. Und das keiner wirklich widersprochen hat. Öffentlich. Oder auch später.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname