Thema:
Die Linke demontiert sich selbst flat
Autor: Telemesse
Datum:01.04.21 12:04
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

Und zwar in Person ihrer neuen Parteivositzenden Susanne Hennig-Wellsow.
Ganz unabhängig ihrer Programatik musste man den Linken bisher zugute halten, das sie immer wieder charismatische und/oder kluge Köpfe in Ihren Reihen hatten (Gysi, La Fontaine, Wagenknecht, Kipping etc.). Die musste man zwar nicht mögen oder ihre Ideen teilen aber sie waren zumindest in der Lage ihre Sache glaubhaft zu verkaufen und vermittelten in souveränen Auftritten den Eindruck auch zu wissen wovon sie reden.
Frau Hennig-Wellsow dagegen macht bei Ihren Auftritten einfach nur ein dümmliche Figur. Da war letztens ihr dezent fremdschämiges Interview in der "Jung & Naiv" Reihe. Da konnte man vielleicht noch von einem einmaligen Ausrutscher unterstellen, schlechten Tag erwischt, nicht gut vorbereitet etc.. Gestern bei Lanz hat sie aber eindrucksvoll bewiesen das der Erstindruck nicht täuscht. Die Frau hat außer linken Stammtischparolen nichts zu bieten. Ich glaube noch nie so einen peinlichen Auftritt eines Parteivorsitzenden gesehen zu haben.

[https://www.focus.de/kultur/kino_tv/im-zdf-talk-neue-linken-chefin-erleidet-ganz-bitteres-talk-debakel-bei-markus-slanz_id_13152260.html]


< antworten >