Thema:
Re:Deine Uninformiertheit ist hier eher das Problem flat
Autor: Pezking
Datum:01.04.21 11:40
Antwort auf:Deine Uninformiertheit ist hier eher das Problem von king_erni

>Du hast schlicht zu wenig Ahnung von alternativen Herstellern und ihrer Marktposition. Dass QMAN z.B. in China ein großer Konkurrent für Lego ist, weiß jeder, der sich etwas mit den guten Alternativen beschäftigt hat.

Deshalb spreche ich doch von einem Kampf zwischen Giganten?

>Johnny sagt das in seinen QMAN-Videos übrigens öfter, genau so wie er ziemlich transparent im zweiten Wasserstands-Video darüber berichtet hat, dass QMAN die Kosten des ganzen Debakels übernimmt.

Ja, aber das widerspricht halt etwas der David-gegen-Goliath-Legende, die zunächst etabliert werden sollte. Und dass er jetzt schon quasi von einem Blankoscheck für weitere Rechtsstreitigkeiten mit Lego spricht, verstärkt diesen Eindruck noch weiter.

>Und jetzt mal ehrlich: überrascht es dich wirklich, dass mit QMAN einer DER großen Player auf dem asiatischen Markt hier in Deutschland/Europa nicht klein beigibt, wenn Lego seinen Generalimporteur hart an die Kandarre nimmt? Mich nicht.

Nein, mich auch nicht. Habe mich deshalb auch nie verblüfft gezeigt.

>Ich bin dieses Thema inzwischen aber auch wirklich leid. Wie gut, dass es meiner Freundin genau so geht und wir lieber Spaß am Bauen haben.

Hätte ich keinen Spaß mit der Erörterung dieses Themas, würde ich es auch nicht machen. ;-)

Ich finde das Ganze auch eh nur aus einem PR-Influencer-Community-Blickwinkel heraus spannend, gepaart mit rechtlichen Manövern. Dass es dabei um Klemmbausteine geht ist für mich nebensächlich, mal von der Schnittmenge mit dem Output von HdS abgesehen.


< antworten >