Thema:
Re:Empfehlung: flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.04.21 11:15
Antwort auf:Empfehlung: von BOBELE

>Das Pocketbook Inkpad Color:
>
>[https://pocketbook.de/de_de/pocketbook-inkpad-color-moon-silver]
>
>Ziemlicher Preisbrummer, aber ich habe damit jetzt gerade nochmal den kompletten Marvel Civil War Kram gelesen... Comics gehen wirklich gut damit.


Das hört sich schon ziemlich cool an, aber die 4096 Farben und das recht flaue Bild schrecken mich doch noch etwas ab.
Wie sieht es denn mit der Kompatibilität bei Comics aus? Kann das Ding cbz Archive anzeigen? Und gibt es sowas wie eine Panel-Ansicht?
Und die generellen Vorteile von E-Ink, also gute Lesbarkeit auch (bzw. vor allem bei Tages- und Sonnenlicht) hat das Ding ja vermutlich auch, oder?
Comics sind ja teilweise doch ziemliche Brocken und da wäre ein leichter Reader schon nett. Das iPad fällt wegen der schlechten Lesbarkeit draußen in der Hängematte leider flach.

EDIT: Ich seh gerade, bei farbigenm Inhalt geht die Auflösung auf 100dpi runter. Merkt man das, z.B. bei Schriften?


> Ich hatte zuvor schon den kleinen, den Pocketbook Color mit 6 Zoll, aber der ist einfach zu klein.  Das Inkpad ist super, halt nur recht teuer. An die blasse Farbdarstellung gewöhnt man sich schnell, kann man halt nicht mit nem iPad vergleichen.
>
>Hier mal beide nebeneinander:
>
>[https://i.imgur.com/wgcX6hq.jpg]


< antworten >