Thema:
Könnt ihr vielleicht Ter Stegen an Österreich abtreten? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.04.21 09:06
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 131 von Pezking

Gerne auch im Tausch gegen Alaba! Als Österreicher ist man im Fußball ja vieles gewohnt aber gestern wars mal wieder eine wahre Sternstunde der Grausligkeit. Ich drücke zwar der Squadra Azzurra die Daumen und leide bei Niederlagen mit oder freue mich über große Siege, aber dennoch ist mir das österr. Nationalteam nicht ganz egal.  

Faktum ist, Österreich hat KEINEN Torhüter. Die sind alle richtig scheiße, machen in jedem Spiel Fehler und strahlen eine Unruhe aus, dass es nicht mehr normal ist. Wo sind die Zeiten hin mit Konsel und ja, auch einem Alex Manninger...

Gestern wurde wieder mal schonungslos aufgezeigt, dass das aktuelle Team einfach nicht mit den guten Teams mithalten kann. Da liegen Welten zwischen Teams wie Dänemark, Italien, Frankreich, you name it. Trotzdem sind Einstellung (0 Torschüsse in 90 Minuten) und das Zweikampfverhalten eine Frechheit gewesen. Wenn sie nicht wollen, dann sollen sie halt zu Hause bleiben, diese Schönwetterspieler.

Und die Bayern können sich wirklich nicht beschweren, dass Alaba den Verein verlässt. Zum wiederholten Mal war Alaba wieder mal nur Mitläufer, ein angeblicher Weltklasse-Kicker muss deutlich mehr zeigen. Warum er nicht in der Verteidigung spielt, weiß wohl nur Franco Foda. Alaba ist ein schlechter Mittelfeldspieler, das hat er im Nationalteam bis auf 3-4 gute Partien stets bewiesen. Und was mich richtig ankotzt: Er hat glaube ich keinen oder maximal einen Zweikampf bestritten, und das im wichtigsten Spiel der WM-Quali. Will sich wohl nicht verletzen während er noch um einen guten Transferdeal pokert.

Aber natürlich liegt die Niederlage nicht an Alaba. Das ganze Team war schlecht, und die LASK Linz Spieler in der Verteidigung haben im Nationalteam einfach nichts zu suchen. Da kannst du gleich mich hinstellen, eine ungenügende Leistung inklusive  schlechter Laufleistung schaff ich locker ;-)


< antworten >