Thema:
Meine Erfahrung: 7590 mit Mesh Repeatern 1750E flat
Autor: Matt
Datum:31.03.21 19:52
Antwort auf:Ich dachte ich bilde mir das ein ... von futuregamer

1750e so heissen die doch, oder?

Die Einrichtung funktioniert nicht, wie es beschrieben ist. Ich musste erst die Repeater einzeln an der Fritz Box anmelden und danach in der Reihenfolge Verknüpfen, also quasi noch mal den Knopf erst am empfangenden Gerät und dann am sendenden Gerät drücken.

Seither ist Mesh zuverlässig.

Was die 7590 aber nicht auf die Reihe kriegt, das ist der Autokanal. Mit Autokanal befinde ich mich immer auf, ich meine, Kanal 6. Dort spackt das WLAN aber rum, so dass ich den Kanal manuell auf 4 gesetzt habe, wo nun alles gut ist.

Davor haben speziell die iPhones immer die Verbindung verloren, offensichtlich beim Wechsel zwischen 5GHz und dem normalen Frequenzband.

Eigentlich wollte ich demnächst mal auf eine Wifi6 Fritz wechseln, da es aber noch keine Repeater gibt, lasse ich das fürs Erste bleiben.


< antworten >