Thema:
Re:Pixel 4a flat
Autor: Orochi
Datum:31.03.21 12:49
Antwort auf:Re:Pixel 4a von txb2k3

>>Ist sicherlich ein gutes Phone. ich persönlich habe hingegen einfach gerne möglichst viel Hardware/Ausstattung fürs Geld. Und da ist IMO Xiaomi nach wie vor ungeschlagen.
>>
>>Da gehts auch nicht nur um Key-Features; Xiaomi hat mich auch wegen ihrer Liebe zum Detail. Seien es Kleinigkeiten wie die serienmäßige Scannerfunktion über die perfekt verarbeiteten und sitzenden Bumper bis hin zu Dingen wie vernünftige Netzteile, Stereolautsprecher oder die etwas andere, aber höchst praxistaugliche Rückseite eines Poco M3.
>>
>>Aber Xiaomi stöpselt nicht einfach nur ordentliche Hardware zusammen; auch die build quality ist IMO ziemlich top.
>>
>>Aktuell legen sie wieder vor: ein 120-Hz-AMOLED für 280 Euro ist schon eine Sache. Leider baut Xiaomi nur Giganto-Displays, dabei wäre ein n eues SE sicher ein Erfolg.
>
>Was die Hardware betrifft, bin ich bei dir. Aber deren mit Bloatware verseuchtes MIUI finde ich einfach nur fürchterlich. Wobei ich zugeben muss, dass die Akkulaufzeiten mit MIUI verdammt gut sind. Meine Kombi seit Jahren: Xiaomi Hardware mit einem Custom Rom (in der Regel LOS). Best of both worlds!


Aus dem Grund bin ich zu Oneplus gewechselt (von Pixel kommend). Best of both worlds, Oxygen OS rockt und die Hardware ist super. Freu mich schon sehr aufs 9 Pro, meins kommt so in 2 Wochen aus China.

Will sagen: Bei Oneplus könntest Du Dir das Custom Rom sparen (MIUI würde ich auch nicht nutzen).


< antworten >