Thema:
Re:Es geht los flat
Autor: ChRoM
Datum:30.03.21 17:11
Antwort auf:Re:Es geht los von Maxiplus

>Schon superschlau, einen Testflug bei dichtem Nebel durchzuführen, das gibt ganz besonders kostbares Filmmaterial zum Analysieren. Das wirft meinerseits ernsthafte Zweifel an der Professionalität des ganzen Prokjektes auf.

Bildmaterial ist nett für uns zum Zuschauen. Was SpaceX braucht, sind die Telemetriedaten und die haben sie trotz Nebel.

>Dass das gesamte Designkonzept schwerwiegende Mängel aufweist, tritt jetzt immer eklatanter zu Tage. Eine derart hohe Ausfallquote trotz aller heutigen technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten ist eigentlich kaum nachvollziehbar, wenn da nicht irgendjemand massiv Scheisse gebaut hat.

Ist das ein Trollversuch? Eine Rakete wieder zu landen ist nicht trivial. Vor SpaceX hat das AFAIK niemand auch nur versucht und es hat auch lange genug gedauert, bis die das mit Falcon 9 hinbekommen haben. Starship ist nochmal eine andere Nummer. Das Ding ist 50 Meter hoch. Natürlich klappt das nicht auf Anhieb. Das ist ein Testprogramm - in dessen Rahmen SpaceX die Dinger förmlich am Fließband produziert. Auch wenn die Landung erst noch klappen muss, ist doch verdammt beeindruckend, in welch kurzer Zeit SpaceX das Ding aus dem Boden gestampft haben und zuverlässig fliegen (aber halt noch nicht landen). Das macht denen aktuell niemand nach.


< antworten >