Thema:
Re:Lohnt doch gar nicht flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.03.21 14:18
Antwort auf:Re:Lohnt doch gar nicht von MattR

>>>>[https://www.gehalt.de/news/so-viel-verdienen-fuehrungskraefte-2020]
>>>>
>>>>Führungskräfte. Nicht „bessere“ Sachbearbeiter. Und vielleicht auch nicht als Grundlage die Metallbranche nehmen, die ohne Frage sehr hohe Gehälter zahlt.
>>>
>>>Warum denn nicht die haben irgendwas um die 2.3 Mio Mitglieder, wenn ich von den ca. 30 Mio Arbeitnehmern in Deutschland ausgehe ist das jeder 15. wenn ich da noch die knapp 5 Millionen beim Staat abziehe ist es schon jeder 10.
>>
>>Weil es eine Milchrechnung ist. Und das weißt du auch ganz genau.
>
>Wenn Du knapp 7 bis 10% aller Angestellten als keine relevante Größe betrachtest weiß ich nicht wer hier eine Milchmädchenrechnung aufmacht.


Vermutlich nicht derjenige, der die restlichen 90% im Auge hat. Der Einzelhandel oder Dienstleistungssektor sind jetzt sicher auch keine kleinen Branchen, aber da kannst du Leute, die 100K im Jahr verdienen, mit der Lupe suchen. Auch als Führungskraft & in München.


>>Aber okay, in deiner Welt kann man schon auch mal den ÖPNV einstellen, ne?
>
>Ja wenn man damit das Geschehen endlich mal in den Griff kriegt, andere Länder sperren alle daheim ein und hier geht die Welt unter wenn die S-Bahn zwei Wochen nicht fährt.


Dazu hat KOSH schon etwas geschrieben, es gibt genug systemrelevante Berufe, die auf den ÖPNV angewiesen sind.


< antworten >