Thema:
Hui: Festplatte der alten Time Capsule geupgraded flat
Autor: Rocco
Datum:29.03.21 16:21
Antwort auf:Hui oder Pfui #92 von Leviathan

Hatte ja letzt nach einem NAS gefragt, um meine Time Capsule (3TB) zu ersetzen. Die ist bei vier Backup-Nutzern mittlerweile voll gelaufen. Irgendwie habe ich dann aber nichts Gescheites gefunden was einfach so plug'n'play und 24/7 funktionierte wie ich es gewohnt war.

Dann  Anleitung für den Festplattentausch meiner Time Capsule rausgesucht: [https://de.ifixit.com/Anleitung/Airport+Time+Capsule+A1470+Festplattenaustausch/61924]

Die Kommentare dort flößten mir als Grobmotoriker schon etwas Respekt ein aber was soll's. Alles bei Amazon gestern bestellt:

Torx-Schrauberset: [https://amzn.to/3dimE2o]
Öffnungswerkzeug : [https://amzn.to/3fiLaD8]
Platte: [https://amzn.to/3fkLyB3]

Kam alles vorhin an - also gleich rangemacht. Gemäß der Anleitung die Time Capsule auseinandergenommen - und das war einfacher als ich dachte. Im Gegensatz zu vielen Kommentatoren der Anleitung riss bei mir kein Kabel ab oder sonst was. Den Gummistoßdämpfer musste ich für die neue Platte etwas zurechtschneiden, damit sie passte. Anschließend war es die größte Hürde, mit einer Pinzette die letzten zwei Käblelchen wieder an's Mainboard zu drücken. Aber nach 5-6 Versuchen waren die auch drin.

Nach insgesamt 30 Minuten schnurrt das Teil problemlos mit der neuen Platte. Das Airport-Utility erkannte die 8GB und formatierte anstandslos. Die ersten drei Backups laufen auch gerade ein.

Ich bin begeistert!

Greets
Rocco!


< antworten >