Thema:
Re:Moment... flat
Autor: Pezking
Datum:29.03.21 12:52
Antwort auf:Re:Moment... von Fritz Schober

>[https://web.archive.org/web/20200728062120/https://www.businessinsider.co.za/how-elon-musks-family-came-to-own-an-emerald-mine-2018-2]
>
>"Elon Musk's family owns an emerald mine in Zambia "
>= Fake news.
>
>>Aber der Artikel von Business Insider selbst geht überhaupt nicht in diese Richtung.
>
>Der erste Satz ist bereits gelogen weil das Ganze nur 6 Jahre der Fall war und auch nur eine Beteiligung.
>
>Mit der Logik des Artikels gehören mir mehrere Goldminen.
>Ich habe schließlich iShares Gold Producers ACC ETFs.
>Damit gehören mir Anteile an 60 Goldminen.


Das ist doch jetzt Unsinn. Als könnte man das mit dem Kauf einer halben Mine vergleichen.

Und steht irgendwo, dass die Familie die Mine nicht mehr besitzt bzw. 2018 nicht mehr besaß? Sein Vater sagt doch nur, dass die Mine sechs Jahre lang Edelsteine geliefert hat?

Nach wie vor sehe ich im BI-Artikel weit und breit keine Behauptung, die überzeugend als Falschmeldung entlarvt worden ist.


< antworten >