Thema:
Re:Die Cheblis, so ein sympathisches Ehepaar! flat
Autor: Telemesse
Datum:29.03.21 10:19
Antwort auf:Re:Die Cheblis, so ein sympathisches Ehepaar! von Pezking

>>Auf mich seltsam wirkende Betätigung des Ehemanns: "Demnach verdiente Maarouf für die Vermittlung von Patienten für den kommunalen Berliner Krankenhauskonzern Vivantes im Jahr 2008 Provisionen, die laut einem Gerichtsurteil und Gutachten als „sittenwidrig“ gelten."
>
>Das ist natürlich ganz großer Mist - aber 13 Jahre später halt auch keine große Rechercheleistung. Dass Vivantes so vorgeht ist schon lange bekannt:
>
>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/luxus-krankenhaeuser-vivantes-setzt-auf-zahlungskraeftige-patienten/4201506.html]
>
>[https://www.morgenpost.de/berlin/article105101816/Vivantes-buhlt-um-auslaendische-Patienten.html]
>
>Eigentlich ist das aktuell keine Nachricht mehr wert.
>
>>Wo die Sache aber geschmackvoll wird: "Unter Maaroufs Leitung wurden den Recherchen zufolge zwei Nichten seiner Ehefrau Sawsan Chebli bei Vivantes International eingestellt. Im Sommer 2017 gerieten die beiden Frauen und eine weitere Mitarbeiterin demnach in den Fokus der internen Revision. Zusammen sollen sie über einen längeren Zeitraum Geldbeträge in Höhe von insgesamt mehr als 100.000 Euro von Patientenkonten an sich selbst ausgezahlt haben."
>
>Auch das ist scheiße, aber man sollte nicht unerwähnt lassen, dass Sawsan Chebli stolze 57 Nichten und Neffen hat (Stand 2013).
>
>>Hier schließt sich dann der Kreis: "Maarouf vermittelte zudem im Frühjahr 2020 die beiden CDU-Abgeordneten Nikolas Löbel und Mark Hauptmann an die Geschäftsführung seines damaligen Arbeitgebers Sana. Die dem Krankenhauskonzern von den Abgeordneten angebotenen Geschäfte, im Falle Löbels eine Schutzmaskenbeschaffung gegen Provision, kamen nicht zustande."
>
>Wo ist da jetzt der Haken bzw. welcher Kreis schließt sich hier? Sawsan Chebli ist bei der SPD, sie ist nicht ihr Ehemann und es kamen ja nun gar keine Geschäfte zustande.
>
>>Sawsan Chebli, wer war das nochmal?
>>[https://www.wz.de/politik/uhrengate-um-ein-rolex-foto_aid-34073365]
>
>Ich bin felsenfest davon überzeugt: Einem Heiko Maas zum Beispiel wäre so ein Foto nie im Leben derart heftig um die Ohren geflogen.


Warum auch (afaik trägt der ne olle Omega Seamaster). Die Aufregung um Cheblis Uhr kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Zumal 7k Wecker, bei Rolex ja eher die Einstiegspreisklasse, in solchen Politkreisen sicherlich nix exotisches sind.
Ich finde aber die Uhr steht ihr nicht sonderlich bzw. ist zu groß für ihr Handgelenk. Ich würde ihr da ein etwas kleineres Modell empfehlen.


< antworten >