Thema:
It's a Becker flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.03.21 09:34
Antwort auf:Hat Tesla bald fertig? von Telemesse

n-tv Helmut Becker scheisst seit Jahren auf Tesla.
[https://www.handelsblatt.com/images/piech-hat-nur-auf-winterkorn-reagiert/11651412/4-formatOriginal.jpg]
Er lag durchgehend falsch.
Er findet Verbrenner und Wasserstoff geil.
Wie sagt man heute: Boomer

2016 Thesen:
1. Dieselgate schadet VW nicht
2. Batteriezellenfertigung in Europa ist unnötig
3. Leute wollen keine Elektroautos
[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-grossen-Irrtuemer-der-Autoindustrie-article18478156.html]

2017 Becker verfasst Nachruf für Tesla
These: Geldvernichter ohne Zukunft
Quote: "Was bleibt? An dieser Stelle soll Ex-GM- Chef Bob Lutz die letzten Worte sprechen: "Tesla ist dem Untergang geweiht … Wenn sie so weitermachen, wird es sie 2019 nicht mehr geben!""
[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ein-Nachruf-article20186879.html]

2018 Tesla ist Ökoschwein (die 2017er These war wohl nicht haltbar - also neuer Angriffsvektor)
These: "Jeder, der heute vehement den Ersatz der Benzin- und Diesel-Autos durch Elektroautos in den Städten fordert ist ein Ökoegoist! "
[https://www.autoland-sachsen.com/wir-oekoegoisten/]

2019 Tesla stirbt und hat keine Chance
These: Aktien fallen, Game over für Tesla
[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-hat-keine-Uberlebenschance-article21042419.html]

2020 Becker wechselt kurz das Lager - erste positiver Artikel zu Tesla
These: Ok ok ... Tesla hat gerade die Nase vorn AAAAABER:
"Doch noch ist nicht aller Tage Abend: Der vor Kurzem erfolgte politische Schwenk zur Wasserstoff-Strategie und nichtfossilen Treibstoffen verheißt für Elektromobilität auf reiner Batteriebasis nichts Gutes."
[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-frisst-Daimler-article21998902.html]

2021: Tesla geht unter!

Der Becker sollte vielleicht mal kleinere Brötchen beckern.
Zeit für Elons 2018 Aprilscherzbild:
[https://cdn.geekwire.com/wp-content/uploads/2018/04/180401-musk-bankwupt-630x625.jpg]

Und ja, der Tesla Kurs ist aktuell zu hoch. Aber Tesla als Firma wird noch gewaltig weiter wachsen. Wenn Giga Berlin und Giga Texas den Betrieb aufnehmen wird es richtig heftig.


< antworten >