Thema:
"tendenziös" ist da ja noch wohlwollend flat
Autor: enju
Datum:29.03.21 08:39
Antwort auf:Hat Tesla bald fertig? von Telemesse

Ganz ehrlich, ich frage mich wieso n-tv überhaupt so beliebt ist als Quelle bei "Geschäftsleuten". Mir fällt das immer nur als marktschreierische Sensationspostille auf, wo die Eilmeldung und die Überschrift das wichtigste sind.

Ich bin nun wirklich kein, äh Tesla-Freund, aber was in dem Artikel vermischt wird um eine goldene Zukunft für die große deutsche überlegene Autoindustrie zu zeigen ist schon sehr interessant. Und ich zweifle daran dass der Artikel überhaupt richtig gelesen wird. Es reicht ja im Zweifel die Überschrift. Deutschland geill, Tesla stinkt. GEIL.

Wenn geschrieben wird die deutschen Hersteller "setzen mehr und mehr auf innovative Plug-in-Hybrid Technologie" und dann die Verkaufszahlen mit E-Autos vermischt werden braucht man eigentlich gar nicht weiterlesen.

"Einsame Spitze ... sind die deutschen Hersteller" beim Entwickeln neuer E-Autos. *hust* Hyundai / Kia *hust*

Wie Michael auch schon geschrieben hat, das Problem mit der Rentabilität ist imo Quatsch, da hier ja Unmengen an Investitionen in die Zukunft getätigt werden. Erinnert mich an die "ja Google, Amazon, Facebook. Nett. Aber die verdienen ja gar kein Geld" Aussagen früher.

Nur um es klarzustellen. Ich bin kein Fanboy, würde aus heutiger Sicht keinen Tesla kaufen, weil ich mit der Modellpolitik nicht klarkomme. Aber was das Unternehmen für die E-Mobilität leistet und geleistet hat muss man einfach mal anerkennen. Und das hört auch nicht auf weil andere Hersteller da jetzt auch mitmachen.


< antworten >