Thema:
Re:Die Cheblis, so ein sympathisches Ehepaar! flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.21 23:19
Antwort auf:Die Cheblis, so ein sympathisches Ehepaar! von Cerberus

>Absender ist die Welt, ein Teil der Springer-Presse und es geht um die Geschäfte eines Ehepaares, von dem die Frau eine enge Vertraute des SPD-Bundespräsidenten Steinmeier ist: [https://www.welt.de/politik/deutschland/article229275383/Chebli-Ehemann-war-in-umstrittene-Krankenhaus-Geschaefte-verwickelt.html]
>
>Auf mich seltsam wirkende Betätigung des Ehemanns: "Demnach verdiente Maarouf für die Vermittlung von Patienten für den kommunalen Berliner Krankenhauskonzern Vivantes im Jahr 2008 Provisionen, die laut einem Gerichtsurteil und Gutachten als „sittenwidrig“ gelten."
>
>Humoristisch erstmal so hochwertiger Contents wie wenn ein Amateurboxer gleichzeitig Zahnarzt ist...aber okay, wenn man z. B. beste Kontakte in den mittleren Osten hat, dann kann das für beide Seiten sehr erfolgreich sein.
>
>Wo die Sache aber geschmackvoll wird: "Unter Maaroufs Leitung wurden den Recherchen zufolge zwei Nichten seiner Ehefrau Sawsan Chebli bei Vivantes International eingestellt. Im Sommer 2017 gerieten die beiden Frauen und eine weitere Mitarbeiterin demnach in den Fokus der internen Revision. Zusammen sollen sie über einen längeren Zeitraum Geldbeträge in Höhe von insgesamt mehr als 100.000 Euro von Patientenkonten an sich selbst ausgezahlt haben."
>
>Hier schließt sich dann der Kreis: "Maarouf vermittelte zudem im Frühjahr 2020 die beiden CDU-Abgeordneten Nikolas Löbel und Mark Hauptmann an die Geschäftsführung seines damaligen Arbeitgebers Sana. Die dem Krankenhauskonzern von den Abgeordneten angebotenen Geschäfte, im Falle Löbels eine Schutzmaskenbeschaffung gegen Provision, kamen nicht zustande."
>
>Sawsan Chebli, wer war das nochmal?
>[https://www.wz.de/politik/uhrengate-um-ein-rolex-foto_aid-34073365]
>
>[https://youtu.be/ouQ_SCvwZUk]
>
>In den Bundestag kommt sie zum Glück erstmal nicht: "Bei der Bundestagswahl 2021 wollte sie als Direktkandidatin im Wahlkreis Berlin-Charlottenburg – Wilmersdorf kandidieren, unterlag aber bei der parteiinternen Vorwahl Michael Müller."
>[https://m.tagesspiegel.de/berlin/sieg-gegen-sawsan-chebli-michael-mueller-gewinnt-duell-um-die-bundestagskandidatur/26566536.html]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das war natürlich voll fies das der Müller als alter, weißer Mann ihr da nicht den Vortritt gelassen hat. Sie wäre bestimmt eine tolle Bereicherung für den Bundestag gewesen, gerade mit ihrem Hintergrund.
Hier noch mal ein tolles Interview mit ihr, wo sie mit ihrem Charme und ihrer Eloquenz brilliert.
[https://youtu.be/nSlNm49ejsw]
Naja. Ich bin aber sehr zuversichtlich das Frau Dr. plag Giffey nach gelungener Postenrouchade mit Müller schon noch einen Posten in Berlin für Chebli im Petto hat wo sie ihre Kompetenz und Erfahrung voll einbringen kann. Dann könnten sich ihre Männer sicher auch mal öfters treffen. So zum Erfahrungsaustauch. Aus Fehlern lernen sozusagen.


< antworten >