Thema:
+1 flat
Autor: Sebu
Datum:28.03.21 20:47
Antwort auf:gehs langsam an von Bacardi

>Nicht nur dein Herz muss sich ans laufen gewöhnen, sondern der komplette Laufapparat, sprich Muskeln und Sehnen. Direkt 2km am Stück zu laufen ist zu viel. Lieber 1 min. laufen, 1 min. Gehen, so gut ne halbe Stunde lang. Dann Woche für Woche erhöhen. Also 2 min. Laufen, 2 Min. Gehen, fünf, zehn usw. Wenn du merkst fünf oder zehn Minuten am Stück ist dir noch zu viel, gehs ruhiger an. Scheiß auf Geschwindigkeit, wichtig ist erstmal ne gewisse Grundgewöhnung. Nach ein paar Wochen wirste dann locker ne halbe Stunde am Stück laufen können

Habe es auch so gemacht. 2-3km mit 1min interval. Nach 3 Wochen konnte ich dann auf einmal die 3km ohne die Gehpausen laufen. Tolles Gefühl. Dann auf 5km ausgebaut und irgendwann hatte ich dann Lust mal 8km auszuprobieren. Wurden dann fast 10km. Ab da war die Ausdauerbarriere durchbrochen. Dann ging es nur noch um Material (was kann der Körper an Energie freisetzen). Merke dann das ich nach ca. 10km einfach was essen muss. Paar Riegel ausprobiert und schon war mehr drin.


< antworten >