Thema:
Re:Update des SPD-Wahlprogramms flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.03.21 06:27
Antwort auf:Re:Update des SPD-Wahlprogramms von thestraightedge

>> "Neu sind außerdem Aussagen zur Finanzierung der Ausbildungsgarantie. Betriebe, die unterhalb ihres Bedarfs ausbilden, sollen in einen Fonds einzahlen, der dann die Mittel für eine praxisorientierte Ausbildung in Berufsschulen bereitstellen soll."
>
>Gibt es noch bzw wieder einen Mangel an Ausbildungsplätzen?



Für gut ausgebildete/gelehrte Schüler und Studenten? Eher nicht. Weder im Handwerk, noch in der (Schwer-)Industrie. Selbst der ÖD muß um die guten Leute kämpfen und verliert meistens. Vielleicht schwächelt aktuell der Finanzmarkt ein wenig, aber man braucht ja nicht 4564565476 Millionen BWL´er :) Die kommen dann bei den Start-Ups unter.

>Mein Eindruck aus den letzten Jahren war eher, dass Unternehmen Probleme hatten, die offenen Stellen gut zu besetzen...

Ich denke, dein Eindruck ist korrekt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname