Thema:
Re:Kann mir das jemand erklären? flat
Autor: king_erni
Datum:27.03.21 01:20
Antwort auf:Re:Kann mir das jemand erklären? von Transistor

>>Lilalu, was ich nicht kenn, das weiß ich nicht, schubidubi du...
>>Wow, dann lass doch einfach die Diskussionen, wenn du schon null Bock hast dich über einen der wichtigsten alternativen Hersteller zu informieren.
>
>Ich frage mich warum du so angesäuert bist, nur weil jemand eine Frage in die Runde stellt. Sehr rätselhaft und irgendwie...befremdlich.


Weil du keine Ahnung vom Thema hast, auf Argumente nicht/wenig eingeht und mir deine Sichtweise der Welt tierisch auf die Nerven geht, weil sie von westeuropäischer Dekadenz, Patriotismus und Kurzsichtigkeit nur so strotzt. Es ist in einer globalisierten, kapitalistischen Prinzipien ausgelegten Welt im Endeffekt komplett egal, wo die Arbeit entsteht. Arbeit bedeutet immer Wohlstand und wenn nicht dass, dann eine zumindest kleine Verbesserung der Lebensbedingungen des Arbeitenden, egal ob das in China oder Europa oder Amerika der Fall ist. Die Mär, dass Arbeitsplätze in Europa wichtiger sind weil wegen isso ist an westlicher Dekadenz kaum noch zu überbieten, weil sie mit einer viel bitteren Annahme verbunden ist, westliches Leben ist mehr Wert als asiatisches. Das ist Bullshit, Leben ist überall auf der Welt gleich viel wert. Und wenn du dir die sozialen Sicherungssysteme weltweit anschaust, dann ist ein Arbeitsloser in Europa immer noch besser dran als einer in China. Den Chinesen die Jobs nicht zu gönnen, weil sie dafür hier abwandern ist perverser egozentrischer Kolonialismus-Rotz. Ich weiß, dass passt nicht in den Weltbild, ist mir aber egal.
>
>>Dann wüsstest du übrigens auch, dass Cobi Lizenzprodukte im Sortiment hat,
>
>Das ist bekannt und dürfte nicht ansatzweise in der Region einer Disney, Potter, Mario Lizenz liegen.


Kannst du das abschätzen, hast du da Zahlen/Fakten? Nein, hat du nicht, du behauptest einfach nur. Tolle Evidenz.
>
>>oder dass Cobi von der Qualität der Steine sowie dem Aufwand für Neuentwicklungen Lego deutlich den Rang abläuft.
>
>Kann ich mir nicht vorstellen, dass Cobi auch nur ansatzweise so viel investiert wie Lego, spielt aber auch keine Rolle. Lego geht es zumindest bisher blendend. Warum genau Lego in Europa produziert ist doch mehr oder minder egal. Fakt ist: Sie tun es zu europäischen Gehältern und zu europäischen Standards. Das Cobi auf dem Markt ist, ist doch super. Ein europäischer Anbieter mehr der nicht billig in Asien produziert. Ich kann da kein Problem erkennen.


Ja, und da sind wir wider beim Problem. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht wirklich so sein kann. Beschäftige dich doch bitte etwas mit dem Thema und du wirst sehen wie viele Innovationen Cobi in ihrem Segment der Klemmbaustein-Welt auf den Markt gebracht hat und warum gerade Cobi so erfolgreich ist in dem was sie tun.


< antworten >