Thema:
Re:Kann mir das jemand erklären? flat
Autor: Transistor
Datum:26.03.21 17:54
Antwort auf:Re:Kann mir das jemand erklären? von king_erni

>Lego-Steine werden fast voll-automatisch hergestellt, da gibt es kaum noch manuelle Arbeitsschritte. Und ich sage es gerne noch einmal: es geht bei der Debatte nicht darum, wo und wie produziert wird, sondern darum, dass der Konsument bei alternativen Anbietern nunmal Produkte bekommt, die er so bei Lego nicht bekommt, entweder in Qualität und Detailtiefe oder schlicht so als Produkt im Sortiment.

Was ist "bei der Debatte"? Im Ursprungspost war doch von "Anbietern günstigerer Alternativen" die Rede und der Held z.B. strapaziert das Thema auch in quasi jedem Video im vergleich zu Alternativherstellern.

>Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

Nein, wenn man kurzfristig denkt nicht. Die Leute die dann nach der vollständigen Verlagerung nach Asien hier auf der Straße stehen gehören dann demnächst sicherlich auch zu denen die es sich nicht mehr leisten können. Dafür kann es ja dann in China zum Hungerlohn und zu niedrigeren Arbeits- und Umweltstandards produziert werden.


< antworten >