Thema:
Frage bzgl. Programm für Videokovertierung flat
Autor: CCKill76
Datum:26.03.21 11:48
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Hallo zusammen,

nachdem ich meine alten S-VHS-Videos auf MP4 konvertiert habe, hänge ich noch ein kleines Nebenprojekt dran, nämlich:
Alte (selbstgebrannte) DVD`s mit Videos von älteren Gigs etc. in MP4 wandeln.

Da auf den DVD`s ja die Aufnahmen meist in mehrere *.vob-Dateien aufgeteilt sind, brauche ich folgendes:

1) Ein Programm, mit welchem ich mehrere *.vob-Dateien zu einer Datei zusammmenfügen kann

2) Ein Programm, welches mit dann die *.vob-Datei in` s MP4-Format wandelt.


Und alle jetzt so: "Was ein Spacko, das ist doch voll easy, google mal und so".....ABER

ich suche mir jetzt schon seit 2 Tagen nen Wolf und probiere verschiedenste Programme aus (alles so Chip-Granaten wie WinXfree, AnyvideoConverter etc.), aber irgendwie passt immer was nicht. Entweder kann man maximal 5 Minuten konvertieren (da gratis-Versionen) oder man bekommt ein Logo mitten ins Bild gedrückt etc.

Schon das .vob-Dateien zusammenfügen funzt mittels VOBMerge nur leidlich, irgendwie spielt das dann der VLC-Player nur sehr seltsam ab und auch die Konvertierungsprogramme erkennen die Dateien nicht (also manchmal schon aber manchmal auch nicht - total verwirrender Scheiß).

Nachem mir auch schon zu meinem Weihnachtsvideo mit der Tochter hier excellent geholfen wurde die Frage:

Welches Programm / Welche Programme nutze ich am besten, um die beiden oberen Aufgaben sauber und unkompliziert zu erledigen? Wenn möglich natürlich Gratis-Software, ist ja nur ein kleines Projekt und fürwahr kein Highend-Video-Shit
Das verwendete System ist ein Windows-10 Rechner.

Besten Dank!
Greetz!

CCK


< antworten >