Thema:
Re:Reiten flat
Autor: Sachiel
Datum:26.03.21 11:30
Antwort auf:Re:Reiten von Matt

>>Das einzige, was mich abhält, häufiger reiten zu gehen, ist die Tatsache, dass selbst die relaxtesten Exemplare doch etwas kapriziös sind und manchmal unvermittelt einen Satz nach vorn machen, weil sich irgendwas völlig Unscheinbares plötzlich als der pure Pferdeterror entpuppt. Und Tierschutzaspekte.
>
>Was mich abhält:
>
>-Zeit
>-Geld
>-Platz (eine direkt Folge von - Geld)
>
>Reiten ist schon toll. Aber mit normalem Einkommen, ist das schlicht nicht darstellbar. Pferd kostet Geld, Stall kostet Geld, Tierarzt kostet richtig Geld etc.
>
>Dazu kommt, dass man in D eben nicht mal eben eine Farm hat mit zig Hektar Gelände, sonder das Pferd oft in irgendeinem Hinterhof gehalten wird mit kleiner Weide/Auslauffläche. Angeschlossen sind diese Flächen dann meist an normale Straßen oder geteerte Wege. Das ist eben alles nichts.
>
>Hätte ich das Geld, würde ich irgendwo im Grünen leben und hätte hinterm Haus einen Stall mit Platz für mehr als ein Pferd, alleine halten ist nämlich auch Scheisse.
>
>In anderen Ländern schaut das dann anders aus. Hier ist der Traum von Freiheit mal eben einige Meter auf einem Feldweg zu gehen/reiten. Aber auf der Straße galoppieren ist halt nicht.


N Pferd zulegen käme mir auch nicht in den Sinn (auch @DocOwer). Es dürften aber auch die wenigsten Mädchen ein eigenes besitzen. Davon abgesehen klingt auf der Straße galoppieren per se nicht sonderlich gesund für Untergrund und Pferd. Könnte mir daher vorstellen, dass das so auch in anderen Ländern eher nicht gemacht wird.


< antworten >