Thema:
Re:Reiten flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.03.21 11:02
Antwort auf:Reiten von Sachiel

>Wo unten die Diskussion am Gange ist: Es ist eigentlich seltsam, dass das das oft eher so ein Mädchending ist. Bin in meinem Leben nur ein paar Mal geritten, aber es war immer mega unterhaltsam. Man sollte auch meinen, so Western und Fantasy mit testosterongeschwängertem Rumgeschieße und Schwertgerassel würde vor allem Jungs dazu veranlassen, selbst einmal durch die Prärie reiten zu wollen, wenn sie nicht gerade an einem Lanzenturnier teilnehmen können. Und sei es nur Alpha-Rumgepose für LARPer Frazetta-Style als Death-Dealer-Wannabe.
>Das einzige, was mich abhält, häufiger reiten zu gehen, ist die Tatsache, dass selbst die relaxtesten Exemplare doch etwas kapriziös sind und manchmal unvermittelt einen Satz nach vorn machen, weil sich irgendwas völlig Unscheinbares plötzlich als der pure Pferdeterror entpuppt. Und Tierschutzaspekte.


Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ein Ritter in einem Meter Entfernung in vollem Galopp an Dir vorbeiprescht ist das schon total badass.
Das Pferd wurde halt einfach vom wesentlich pflegeleichteren und schnelleren Auto abgelöst. Ich kann nur vermuten, dass bei Frauen dieser "Pflegeaspekt" auch eine bedeutsame Rolle spielt, während er für viele Männer wohl eher lästig ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname