Thema:
Re:Wg Hauptmann und den 7.000 € fürn Kreisverband flat
Autor: Pezking
Datum:26.03.21 10:52
Antwort auf:Re:Wg Hauptmann und den 7.000 € fürn Kreisverband von DasReptil

>>>Die CDU/CSU hingegen vertritt keine Werte außer sich selber die Taschen vollzumachen, da ändert auch das falsche C nichts dran. Die Selbstbereicherung ist der Kern dieser Partei und war es auch schon immer.
>>
>>Unter dieser Annahme ist es umso verwunderlicher, dass ausgerechnet Angela Merkel 16 Jahre lang Bundeskanzlerin gewesen sein wird. Der würde ich nämlich einen Hang zur Selbstbereicherung komplett absprechen.
>>
>>Es gibt schon auch Konservative, die einfach aus Überzeugung Stabilität schaffen wollen.
>
>Merkel mag selbst nicht korrupt sein aber sie hat Korruption zu jeder Zeit zumindest geduldet. Kann mir keiner erzählen dass sie nicht wusste was in ihrer Partei vor sich geht.


Ich glaube nicht, dass sie konkrete Fälle von Korruption wissentlich in Kauf genommen hat. Und sie hält sicher jeden für einen Idioten, der seine politische Karriere für illegale Vorteile aufs Spiel setzt.

Aber sie wird auch klug genug sein um grundsätzlich zu wissen, dass in den Reihen ihrer Partei viele solcher Idioten rumlaufen. Und man hat nicht den Eindruck, dass gezielt gegen solche Vergehen angekämpft hat. Das kann man ihr natürlich vorwerfen.


< antworten >