Thema:
Re:Das ist doch keine schwarz-weiße Situation!!! flat
Autor: Telemesse
Datum:26.03.21 10:45
Antwort auf:Re:Das ist doch keine schwarz-weiße Situation!!! von thestraightedge

>>Was soll das denn jetzt??? Sagt doch auch keiner, dass andere Parteien nicht auch korrupte Mitglieder hätten. Die derzeitige Häufung bei der CDU in Verbindung mit deren Unfähigkeit sorgt doch gerade für die Aufmerksamkeit, also bleib halt beim Thema oder mach einen neuen Beitrag auf!
>
>Genau so ist es, Cerb. Ich finde traurig, dass es hier auch vor dem Hintergrund dieser Themen immer wieder zu Parteigeschacher kommt. Schon zuletzt fühlten sich die Konservativen hier und anderswo auf den Schlips getreten, was zu nix besserem führte als zu "jaja aber Klaus Meier von der SPD/GRÜNE/LINKE/PIRATEN hat 1696 auch von Greta Thunberg das Mittagessen spendiert bekommen". Ich bin echt froh, nicht diesem Parteizwang zu unterliegen, der zu solchen Reflexen führt.
>
>Das ist fast Debatten-Derailing, wenn vor dem Hintergrund der aktuellen, komplett irren Häufung bei CDU/CSU nicht mehr einfällt als "nun, JEDER Politiker ist korrupt!".
>
>Tatsächlich glaube ich schon, dass allein Ideologie und Idealismus starke Unterhschiede zwischen der Korruptionsanfälligkeit von z.B. CDU und Grün oder Links besteht. Das kann man nur ignorieren, wenn man komplett von einer Partei vereinnahmt ist.
>

Wenn ich mir so ansehe was in Berlin in Punkto Machtsmißbrauch und Rechtsbeugung so abläuft würde ich den Linken und Grünen nicht gerade ein Feigenblatt attestieren um es mal vorsichtig auszudrücken. Vielleicht sind die aus Idealismus weniger empfänglich für monetäre Versuchungen, das wars dann aber auch schon. Der Grat zwischen Idealismus und ideologischer Verblendung ist überdies auch ziemlich schmal und dafür werden auch gerne mal Sachüberlegungen geopfert wenn sie der Sache im Wege stehen.

Btw. bin ich von überthaupt keiner Partei vereinnahmt. Für mich gibt es keine einzige Partei deren Positionen ich vollends unterstützen würde. Mir geht es darum ökologische und wirtschaftliche Notwendigkeiten unter einen Hut zu bringen und dafür braucht es nun mal Lobbyisten beider Seiten. Zu glauben das eine funktioniert ohne das andere ist realitätsfremd. Welche Partei da welche Rolle übernimmt ist mir dabei völlig egal. Wenn die Grünen Realisten wie Kretschmann am Start haben ist das völlig OK, wenn die aber so Gestalten wie den Florian Schmidt in Berlin auf die Menschheit loslassen kann ich da keinerlei Sympathie entwickeln.

>[https://thinkdeeper.de/wp-content/uploads/2017/10/3_monkeys_4-3.jpg]


< antworten >