Thema:
Re:Wunderschöner Wagen flat
Autor: MattR
Datum:26.03.21 10:22
Antwort auf:Re:Wunderschöner Wagen von rash65

>>Nein ich nutze den nur im Alltag in den Supermarkt oder ins Büro früher vor Corona mal 1 2 Langstrecken. Mir ist er vom Fahrgefühl her fast zu nah am 5er wenn es für den ein Luftfahrwerk und doppelte Verglasung gäbe spricht als Fahrer eigentlich nichts für den 7er. Hinten die Einzelsitze sind nett aber ich habe niemanden der mich fährt. Dafür ist er im Leasing günstiger als ein vergleichbarer 5er.
>
>Alter, die zahl unten ist echt krass für Privatleasing. Anders kriegen sie den aber wohl auch nicht an den Mann.


Anscheinend. Als Firmenwagen ist der Geldwerte Vorteil extrem, bei meiner alten Firma wäre der 7er sogar als Firmenwagen möglich gewesen. Dazu gibt es keinen Kombi  aber da ich Kombis hässlich wie die Nacht finde und dann eher ein SUV fahren würde für mich kein Problem.

>
>>Ich habe noch einen Sportwagen und bin da eher schnell genervt wenn ich damit mal eine weitere Strecke fahre.
>
>Frevel! Ich fahre mit meinem Cayman mit ST-X Fahrwerk und Carnewal GT Exhaust auch liebend gerne längere Strecken. Da fühlt man sich erst wieder richtig lebendig :-) Was für ein Spaßmobil unterhälst du denn gerade noch nebenbei?


488 GTB

>
>>Ich hatte das vorherige E Coupé. War ok aber gibt ja nicht mal mehr den 500er Motor und die neue C Klasse mit lauter 4 Zylinder nein.
>
>Das vorherige E-Coupe war ja auch noch eine C-Klasse mit E-Optik. Das aktuelle E-Coupe ist dagegen eine "echte" E-Klasse. Und die neuen Sexzylinder sind jetzt bis aufs Prestige auch nicht sooo schlecht zu fahren.
>Bei der ganz neuen C-Klasse bin ich auch etwas abgetörnt von der Motorenpalette, aber die AMGs werden schon wieder was reißen. Das ist halt die schöne neue Welt die der Abgasskandal und die Umweltdiskussion eingebrockt hat.


Ja ist mir bekannt, der war C-Technik mit E-Optik und E Preisen.

Das Mercedes Motoren Konzept verstehe ich eh nicht mehr wirklich. E Coupe und Cabriolet gab es noch nie eine AMG Variante. Der aktuelle CLS, ich hatte den Vorgänger vor dem aktuellen 5er, ist nicht mit V8 lieferbar aber als 6 Zylinder AMG Variante mit mehr Leistung als der kleine AMG GT, kostet aber weniger. Die C-Klasse kriegt einen 4 Zylinder während BMW grade den M4 mit 6 Zylinder vorgestellt hat

Ich werde keinen 4 Zylinder kaufen. 6 sind das Minimum besser 8 und irgendwann mal ein Wasserstoff Auto wenn es keine Verbrenner mehr gibt.

>
>>Momentan laufen alle meine Fahrzeuge auf mich privat.  
>>
>>Beim 7er wäre ich nicht mal deutlich besser weg gekommen wenn ich den auf eine Firma laufen lassen würde, durch den hohen Listenpreis ist der Geldwerte Vorteil extrem hoch, wohingegen die Leasingrate lächerlich niedrig ist. Ich zahle bei knapp 160.000€ Listenpreis auf 3 Jahre inklusive Service und Winterräder 758€ brutto mit 20tkm pro Jahr.
>
>Brutal guter Preis. Immer wenn ich nach Privatleasing Angeboten schaue lande ich aber wieder beim Gebrauchtwagen. Beim Cayman würde ich zB für 750€ gerade mal eine Nackte Mutti bekommen. Wenn ich mir den dagegen Gebraucht hole komme ich da locker unter 400€ im Monat raus und kann mich noch Felgen und Fahrwerkstechnisch voll austoben. Für die Alpine habe ich allerdings neulich ein ganz gutes Leasingangebot (360€) gesehen, da könnte ich fast schwach werden. Allerdings wollte ich meinen 987 noch eine ganze Weile behalten. Der verliert jetzt eh nichts mehr an Wert und wird bald Youngtimer.
>
>
>edit: habs gerade noch mal nachschauen wollen. Das war eine Finanzierung mit 10k Anzahlung. Also auch wieder total uninteressant...


Porsche Leasing lohnt sich fast nie. Die haben immer extrem schlechte Faktoren. Selbst die Verkäufer in den Porschezentren raten davon ab obwohl ihnen die Bank Provision bei Barkauf entgeht.

BMW ist im Privatkundenbereich am interessantesten. Ich kenne auch die Großkunden Konditionen aller deutschen Hersteller gut von früheren Arbeitgebern, da nähern sich Mercedes und Audi dann schon gut an BMW an, Porsche bewegt sich da aber kaum bei gleichem Listenpreis zahlt man da immer gut die doppelte Leasingrate.


< antworten >