Thema:
Re:Wg Hauptmann und den 7.000 € fürn Kreisverband flat
Autor: K!M
Datum:26.03.21 09:00
Antwort auf:Re:Wg Hauptmann und den 7.000 € fürn Kreisverband von DasReptil

>>Lt SPON hat der Knilch 957.000 € Provision für verschiedene Deals via fadenscheiniger Briefkastenfirma kassiert. Ehrenerklärung hat er dennoch unterschrieben. Da war Kühnert also tatsächlich an was dran...
>>
>>Wow - wenn sich das nach den Durchsuchungen bewahrheitet, hat die CDU allmählich echt ein verdientes Problem, und die alberne Ehrenerklärung taugt nur noch zum anzünden der Erfolgs-Zigarren.
>
>Die CDU ist bis ins Mark korrupt. Da sollte man sich nie irgendwelchen Illusionen hingeben. Nur lassen sich manche eben erwischen und andere stellen es etwas geschickter an.


Das sind ja jetzt nur die Deals, die wir jetzt finden. Wenn man die letzten 20 Jahre zurück schauen würde, da kämen viele Millionen zusammen. Es ist einfach ekelhaft. Die haben gut bezahlte öffentliche Ämter, dabei nutzen die die nur um noch mehr Geld zu verdienen.

Mit jedem neuen Fall bin ich aber auch weniger verärgert und stattdessen neidischer. Mit so ein paar 6-stelligen Nebeneinkünften könnte ich meiner Familie ein tolles Leben bieten. Nicht das es uns schlecht geht, im Gegenteil, durch die Corona-Krise sind wir gut durch gekommen... mittlerweile würde ich sagen, dass ich in deren Position es wahrscheinlich genauso gemacht hätte.

Letztendlich bekommt man nur das, was man sich nimmt und kann nur behalten, was man verteidigen kann. Die Lektion aus diesen Skandalen ist: Nicht erwischen lassen.


< antworten >