Thema:
Re:Wunderschöner Wagen flat
Autor: MattR
Datum:25.03.21 23:25
Antwort auf:Re:Wunderschöner Wagen von rash65

>>>>Stehenbleiben kenne ich keine Probleme, mein letzter BMW davor war allerdings auch ein e60.
>
>>5er find ich recht ok vom Design hatte den vor Facelift ging aber zurück wegen Windgeräuschen und habe dann den aktuellen 7er genommen. Die 7er Front ab Facelift naja mit m Paket in dunkel ok sonst auch nicht so meins.
>
>Mal vom Bibergesicht abgesehen, ist dir ein 7er nicht zu bieder? 7er und S-Klasse sind zwar echt nice, aber wären mir irgendwie zu „langweilig“. Sowas hole ich mir wenn ich 70 bin und Rücken habe.


Nein ich nutze den nur im Alltag in den Supermarkt oder ins Büro früher vor Corona mal 1 2 Langstrecken. Mir ist er vom Fahrgefühl her fast zu nah am 5er wenn es für den ein Luftfahrwerk und doppelte Verglasung gäbe spricht als Fahrer eigentlich nichts für den 7er. Hinten die Einzelsitze sind nett aber ich habe niemanden der mich fährt. Dafür ist er im Leasing günstiger als ein vergleichbarer 5er.

Ich habe noch einen Sportwagen und bin da eher schnell genervt wenn ich damit mal eine weitere Strecke fahre.

>
>>3er gefallt mir gut und 4er die m Modelle die haben aber auch eine andere Front und vor allem andere Niere als die nicht m Modelle. Den großen Unterschied macht für mich das der Mittelsteg zwischen den Nieren in Wagenfarbe lackiert ist das macht unheimlich viel aus.
>
>Ne, das ist ja quasi wie schöntrinken. Der Wagen ist häßlich und C- oder E-Coupe dagegen ein Kunstwerk. Mit dem werde ich im Leben nicht mehr warm.


Ich hatte das vorherige E Coupé. War ok aber gibt ja nicht mal mehr den 500er Motor und die neue C Klasse mit lauter 4 Zylinder nein.

>
>>8er ist hübsch aber die Konditionen sind nicht gut.
>
>Ich bin ja mangels Dienstwagen eher Gebrauchtwagenkäufer, da gelten andere Regeln. Den 8er könnte ich mir in ein paar Jahren gut vorstellen.


Meine aktuelle Firmenwagen Regelung ist schlecht.

Momentan laufen alle meine Fahrzeuge auf mich privat.  

Beim 7er wäre ich nicht mal deutlich besser weg gekommen wenn ich den auf eine Firma laufen lassen würde, durch den hohen Listenpreis ist der Geldwerte Vorteil extrem hoch, wohingegen die Leasingrate lächerlich niedrig ist. Ich zahle bei knapp 160.000€ Listenpreis auf 3 Jahre inklusive Service und Winterräder 758€ brutto mit 20tkm pro Jahr.

Vielleicht schaut’s beim nächsten Auto wieder anders aus aber der Vertrag läuft noch 1.5 Jahre oder ich arbeite bis dahin wieder als Freiberufler...

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >