Thema:
Re:Kleinfamilienauto für ca. ein Jahr? flat
Autor: Kilian
Datum:25.03.21 18:33
Antwort auf:Re:Kleinfamilienauto für ca. ein Jahr? von Evilution-X

>Hast du im ADAC Test PDF mal die genauen Maße der Kofferräume gecheckt?

Ja, habe ich tatsächlich. Durch den Vergleich der Stauräume bei Kompaktwägen bin ich erst auf den Skoda Fabia Combi gekommen, der hier den Test gewonnen hatte. Ich weiß nur nicht wie gut sich das Auto für die 800 Kilometer von München nach Hamburg eignet - in der Hinsicht traue ich dem VW Golf und Skoda Kamiq mehr zu.

>Gefühlt ist ein normaler Kompaktwagen, wie der Golf, für einen Tagesausflug mit Säugling okay, bei weiterem Gepäck stelle ich es mir aber schwierig vor.

Der Schwerpunkt wird schon bei Tages- und Wochenendausflügen liegen, aber der Knackpunkt ist halt die Mitnahmemöglichkeit für unseren Kinderwagen. Der muss reinpassen - und wenn  dann auch noch die ein oder andere Taschen daneben Platz hat, umso besser.

>Ich habe selbst kein Kind habe aber letztens meiner Schwägerin geholfen, ihren ganzen Säuglingskram in ihren Skoda Oktavia Combi einzuladen und der Kofferraum war mit Kinderwagen und großer Wickeltasche einfach mal voll!

Wirklich!? In einem Octavia? Die sind doch eigentlich noch mal ein ganzes Stück größer als die Fabia... Aber wie gesagt: Wir suchen nicht maximalen Stauraum, sondern einen guten Kompromiss aus Stauraum, Kompaktheit und Langstreckentauglichkeit.


>Edit: aber Phreak hat mit einem Kleinkind den Peugeot 2008, der in etwa die Klasse vom Skoda Kamiq ist.

In dem Fall würde ich immer zum Kamiq bzw. zur VW AG greifen. :)


>Aber dann hat man auch nur noch einen Buggy und keinen großen Kinderwagen mehr. Das macht bestimmt schon viel aus.

Sicher. Bis Spätsommer müssen wir aber davon ausgehen, noch nicht auf den Buggy ausweichen zu können.


< antworten >