Thema:
Re:Kann mir das jemand erklären? flat
Autor: Pezking
Datum:25.03.21 09:55
Antwort auf:Re:Kann mir das jemand erklären? von D@niel

>>Ich bin kein Marketingmensch, aber aus eigener Erfahrung mit anderen Hobbybereichen weiß ich, dass es gefährlich ist, auf das Thema "Erwachsenenhobby" als Kerngeschäft zu setzen. Das sollten IMO weiter die Kinder bleiben.
>
>Das sollte Lego IMO auch aus langfristigem Eigeninteresse so sehen. Denn die heute Erwachsenen, die Lego kaufen, haben ihre Faszination und Bindung an die Marke dafür als Kinder entwickelt. Wenn die heutigen Kinder von Lego nicht mehr als interessant Zielgruppe gesehen werden, dann hat es sich in 10 bis 20 Jahren auch mit den Erwachsenen.


Es stellt sich halt die Frage, ob Ü40-Nerds das wirklich beurteilen können. Allein auf der Basis, dass wir das Lego für Kinder aus den Achtzigern geiler finden als den aktuellen Output für diese Zielgruppe.

Mir geht es da ja genauso, ich finde aktuelle City-Sets auch ziemlich mies. Aber die Kinder, die ich kenne, fahren eh alle nur auf Lizenzserien von Lego ab, und das nicht weniger begeistert als wir damals mit City, Weltraum und Rittern.


< antworten >