Thema:
Re:Die letzte Schachtel Zigaretten die ich gekauft habe flat
Autor: Telemesse
Datum:25.03.21 00:47
Antwort auf:Re:Die letzte Schachtel Zigaretten die ich gekauft habe von Adema

>>Ich kann mich noch gut erinnern wie in den späten 80ern und frühen 90ern in den Discotheken und Clubs so Merchandiser der Zigarettenmarken unterwegs waren und kostenlose Probepäckchen (Marlboro, Camel, West etc.) verteilt haben. Wäre heute völlig undenkbar. War schon ne krasse Zeit.
>
>Die gabs Ende der Nuller auch noch, waren bei uns aber American Spirit-Dealer. Wahrscheinlich gibt es die heute auch noch, Zigarettenwerbung ist ja noch nicht komplett verboten.


Wobei die es mittlerweile schon schwerer haben dürften da ja in den Lokalen nirgends mehr geraucht werden darf. Das Bewusstsein fürs Rauchen hat sich ja aber auch total verändert. Zu meiner Jugendzeit war Rauchen cool. Das waren die Zeiten vom Marlboro Cowboy und Camel Adventure. Afair waren aus meinem Abijahrgang bestimmt 50% Raucher. Auf alten Fotos von Klassenfahrten hat eigentlich immer einer die Fluppe im Mund. Heute ist Rauchen dagegen ja ziemlich verpönt. Meine Tochter ist jetzt 14. Das ist das Alter als es damals bei uns mit der Raucherei so langsam los ging. Da wurde mal beim Kumpel vom großen Bruder ne Kippe geschnorrt und wir kamen uns total cool und erwachsen vor als wir heimlich die ersten male gequalmt haben. Bei meiner Tochter und ihren Schulfreunden dagegen ist Rauchen total verpönt, die finden das alle voll Asi. Insofern scheint also das kontinuierliche Verteufeln des Rauchens der letzten Jahrzehnte sehr nachhaltig zu wirken was ja wirklich mal positiv ist.


< antworten >