Thema:
Re:Wer ist "Herr Naumann"? flat
Autor: tak
Datum:24.03.21 15:54
Antwort auf:Re:Wer ist "Herr Naumann"? von Doc Ower

>Du wartest auf ein Impressum von dem Twitter-Handle?

Ne von unserem krassen Test [https://www.der-newstest.de].
Ich habe gelernt, dass ein Impressum immer einsehbar sein sollte, im Pop-Up versteckt ist eher grenzwertig, vielleicht sogar verboten.

Deren eigene Webseite könnte sicher als Negativbeispiel im Test auftauchen mit der Antwort "nicht seriös, da nicht ersichtliches Impressum"^^
Meine Nachfrage blieb bis jetzt auch unbeantwortet.

Ich finde das total putzig, außerdem habe ich vor kurzem einen Vortrag über Barrierefreiheit im Netz angeschaut, da wurden fancy Pop-Ups usw. auch kritisiert.

EDIT:  Klar eine Kleinigkeit, aber Test hat eine ganz klare Meinung was richtig und was falsch ist, da erwarte ich das man selbst mit gutem Beispiel vorangeht. Die Impressumsangabe ist bestimmt so erlaubt, aber keinesfalls optimal.


< antworten >