Thema:
Re:Finde den nicht gut flat
Autor: ChRoM
Datum:24.03.21 10:48
Antwort auf:Finde den nicht gut von Doc Ower

>Nicht, weil jetzt ausgerechnet Fefe darüber gebloggt hat, schon vorher hat mir diese Art von Test nicht gefallen. Insbesondere, weil vorausgesetzt wird, dass manche Medien per se vertrauenswürdig sind, was sie einfach nicht sind.

Ich seh den Test im Kontext: Viele Menschen können gar nicht mehr unterscheiden zwischen Fake News, Werbung und Journalismus. Für solche Menschen ist die einfachste Möglichkeit, die Seriösität einer Meldung einzuschätzen, auf den Absender zu schauen, oder auf einen Faktencheck-Hinweis und was da alles aufgezeigt wird. Ist ja jetzt nicht so, dass der Absender gar kein Kriterium wäre. Er ist halt nur nicht das alleinige Kriterium und absolut zuverlässig. Insofern ist die Kritik am Test grundsätzlich berechtigt, aber halt auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau.


< antworten >