Thema:
Re:27 - Einiges ist schlicht falsch oder fragwürdig flat
Autor: suicuique
Datum:24.03.21 08:46
Antwort auf:27 - Einiges ist schlicht falsch oder fragwürdig von JPS

>Das erste Logo (rbb) bzgl. Öffentlich Rechtliche Sender habe ich übersprungen, da es mir unbekannt war. Keine Ahnung ob man jedes Logo kennen muss für Medienkompetenz. Ein Logo eines Regionalsenders vom anderen Ende Deutschlands sehe ich jetzt nicht gerade als wichtig an.
>
>Das hier ist schlicht falsch - wer seinen Freunden Nachrichten weiterleitet von denen er annimmt, dass sie sich nicht dafür interessieren ist ein Trottel, den ich bei Wiederholung von der Freundesliste kicken würde:
>
>[https://i.imgur.com/09hyrZu.png]
>
>Und warum eine verlässliche Nachricht eine Spekulation über den Grund der Entwicklung enthalten muss, erschließt sich mir auch nicht. Stattdessen fehlt in den Antwortmöglichkeiten der wichtigste Punkt - nämlich die Quelle der Information:
>
>[https://i.imgur.com/XKENxH3.png]


Danke. Das sind genau die zwei Punkte die mich wirklich gestört haben an dem Test.
Ich meine seit wann muss eine Grund für eine Entwickung angegeben werden damit etwas als Nachricht zählt?
Das ist hirnrissig. Sorry.

EDIT: "Informationen zum Absender" = Quelle , so hatte ich es interpretiert.

gruß


< antworten >