Thema:
Re:Es gibt schon Leute mit schlechten Zähnen flat
Autor: Moosmann
Datum:23.03.21 22:43
Antwort auf:Es gibt schon Leute mit schlechten Zähnen von lion88

>die einfach nichts dafür können.

Wenn Zähneknirschen nicht rechtzeitig erkannt wird oder der Zahnarzt bei der Kontrolle nie ein Röntgenbild mach z.B.

>Wer aber 2-3x täglich putzt, Zahnseide verwendet, 2-3x jährlich zur Mundhygiene >geht (mache ich auch erst seit 2 Jahren), der wird so eine Versicherung eher nicht >brauchen.

Richtig, und bei den Konditionen der Versicherung muss man trotzdem draufzahlen. Hatte einmal einen Kostenvoranschlag gehabt und als ich genauer nachgefragt hatte, bekam ich einen günstigeren ;)

>Außer die Versicherung deckt auch die 8000 Euro, die ich für meine Invisalign >Behandlung zahlen muss. :)

Kieferorthopädie wird durch diese Zusatzversicherungen in der Regel nicht abgedeckt. In schweren Fällen zahlt auch die gesetzliche Kasse bei 18+, wenn in Verbindung mit einen Chirurgischen Eingriff.

War bei mir nicht der Fall. Dafür kostet es bei mir auch nur ungefähr die Hälfte als bei Dir. Hab mich für die klassische Methode mit hochwertigeren Speed SL entschieden, sind unauffälliger als das Kassenmodell und vor allem so gut wie fast keine Schmerzen. Im Vergleich zu Invisalign preislich kaum Unterschiede, da hatte unser Forumszahnarzt bei den Kosten schon eine realistische Einschätzung. Bin jetzt schon ungefähr bei der Halbzeit.


< antworten >